Erfahrungen & Bewertungen zu Buddhabalance Yoga

Germaine Grotefendt

Full-Time-Yogini, Buddha-Versteherin und
Ayurveda-Lebensphilosophin

Germaine packt ihren Methodenkoffer und sie packt allerlei ein aus den Schubladen: Yoga, Körperpsychotherapie, Psychologie und Achtsamkeit, Buddhismus und Ayurveda, Ernährung und Ernährungspsychologie. Aber auch dies darf im Koffer nicht fehlen: Kreativität, Freude an der Gestaltung, Intuition, Empathie und Tatkraft. 

Mit ihren Kursteilnehmenden unternimmt sie gern kreative Reisen in neue Wissens- und Bewusstseinswelten. Mit ihren Klientinnen erarbeitet sie am liebsten kleine Revolutionen mit viel Herz in Form von wirksamen Strategien für den Alltag und für ein neues Leben. 

Wenn Steine im Weg liegen, betrachte sie als Lehrmeister

Germaines kurviger Karriereweg begann Anfang der neunziger Jahre mit dem Austragen von Zeitungen und der Erkenntnis: Ein übermäßig beladenes Fahrrad fährt selten geradeaus und wer hinfällt muss wieder aufstehen und weitermachen. So verliefen auch nach der Schulzeit die Ausbildungs-, Studien- und Berufsjahre mit viel Engagement und Ehrgeiz. Wer viel erreichen will, muss hart arbeiten und sich durchbeißen, oder? Oder?

Die Entscheidung für ein selbstbestimmteres Leben und der Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2005 brachten zunehmend die gewünschten Möglichkeiten zur freien Entfaltung und persönlichen Entwicklung. Gleichzeitig wuchs mit jedem überwundenen Hindernis der Wunsch, anderen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung und mehr Selbstwirksamkeit zu unterstützen. 

„Ich habe viele Ausbildungen gemacht, auch in „richtigen Berufen“, doch besonders geprägt haben mich meine Ausbildungen in Psychologischer Beratung und Yogatherapie sowie das mehrjährige Buddhismus-Studium und die zweijährige Ausbildung zur Meditationslehrerin in der Tibetischen Tradition.“

Mission Yoga: Auf dem Weg zu geistiger Ruhe und innerer Freiheit

Wir dürfen das Leben leicht nehmen und wenn wir vergessen haben, wie das geht, dann wird es Zeit, sich diese natürliche Weisheit wieder zurückzuerobern. 

„Yoga ist für mich die Verbindung des Herzens mit dem Leben, die Möglichkeit innere Freiheit zu erfahren, diese auf liebevolle Weise auszudrücken und zum Wohle aller in der Welt zu manifestieren.“

Jede Yogaübung, ob wir sie mit dem Körper ausführen oder mit dem Geist, zielt darauf ab, uns aus dem eingeschränkten Denken zu befreien und unsere wahre Natur zu entfesseln. Du bist so viel mehr, als du denkst!

Kompetente Wegbegleitung mit Intuition und Ideen

Jeder sollte die Möglichkeit haben, Yoga und Mediation zu erlernen und zu praktizieren – dafür setzt sich das Team von Buddhabalance Yoga aktiv ein. Unterstützt durch Spenden 🙏 bietet Germaine jede Woche Live-Online-Meditationen und dreimal im Monat eine offene Meditationsgruppe in Hamburg auf Spendenbasis an.

In den Audiokursen sind die Inhalte unserer Kurse kompakt zusammengefasst. Die Videokurse umfassen den gesamten Inhalt des Präsenzkursen, sind aber zeitlich flexibel jeder Zeit abrufbar, so dass du in deinem individuellen Tempo lernen kannst. Wer sich gern mit anderen austauscht, Fragen stellt und feste Termine bevorzugt, wird sich in den Live-Online-Kursen wohlfühlen.

Ein Personal Coaching oder eine Therapiesitzung dauern 60 Minuten und finden immer online via Zoom statt. Eine Ausnahme bildet die zwanzigminütige Online-Sprechstunde, die du für „Ich habe da mal eben eine Frage“ oder für „Ich wollte dich erstmal kennenlernen“ gut nutzen kannst.

Qualifikationen

Psychologie & Kommunikation

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie / Körperpsychotherapie
  • Psychologische Beraterin & Systemische Familienberaterin
  • Personal Coach & Online-Trainerin

Yoga, Meditation und Stressbewältigung 

  • Systematisches Studium Buddhismus 
  • Meditationslehrerin in Tibetisch Buddhistischer Tradition
  • Yogalehrerin und Yogatherapeutin 
  • Entspannungstherapeutin 
  • Kursleiterin Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung 
  • Kursleiterin Stressmanagement-Training (Mental Trainerin) 

Ernährung & Ayurveda

  • Ayurveda Gesundheitsberaterin 
  • Ayurveda Ernährungsberaterin
  • Vegane Ernährungsberaterin
  • Fachberaterin für vegane Kinderernährung 

Kontakt

E-Mail
Mobil: 0171-27 09 600

%d Bloggern gefällt das: